Karnevalskostüm Hippie

Weste Kostüm Stulpen Kostüm

Karneval ist nicht mehr weit und meine Schwiegermutter hatte mich gebeten, ihr ein Karnevalskostüm zu nähen. Sie will nächstes Jahr als Hippie gehen. Gewünscht hatte sie sich eine blumige Weste mit passenden Stulpen, ein Stirnband und eine Tasche durfte natürlich auch nicht fehlen. Den Stoff hatte sie sich vorher ausgesucht.

Das war eine Herausforderung, so ohne jegliche Anleitung und Vorlage ein Kostüm zu nähen. Aber als ich ihr heute das Kostüm vorbeibrachte, war sie wirklich begeistert, was ich da für sie gezaubert habe.

Die Handtasche ist wieder der Schnitt von „alles-selbstgenäht“ plus Klappe. Die Weste ist ein abgeändertes Schnittmuster von Burda und die Stulpen musste ich mir selber ausdenken.

Nur am Kleiderbügel haben mir die Sachen gar nicht so gut gefallen, aber an Trudi sieht das Kostüm echt klasse aus 🙂