Meine Overlock ist da!!!

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich eine Overlock brauche oder nicht. Meine Nähmaschine hat ja schließlich auch mehrere Overlockstiche. Aber so richtig zufrieden war ich damit nie. Gerade bei Jersey wellte sich der Stoff immer. Das hat mir nicht gefallen. Da ich mittlerweile auch mehr Kleidungsstücke nähe und viele elastische Stoffe dafür verarbeite, musste einfach eine Overlock her.

Am Wochenende habe ich mich dann endlich für eine entschieden. Ich habe viel recherchiert und bei anderen Blog-Mädels geschaut, welche Overlock sie denn so haben. Entschieden habe ich mich dann für die Bernina 800DL. Nicht ganz billig das Fräulein, aber wir werden hoffentlich lange zusammenbleiben.

Gestern wurde sie dann auch schon geliefert. Ich musste natürlich erst einmal die Bedienungsanleitung studieren und noch Overlockgarn kaufen gehen. Die ersten Nähversuche können sich wirklich sehen lassen. Ich bin mal auf mein erstes Projekt mit ihr gespannt.

Es ist schon etwas ganz anderes, mit einer Overlock zu nähen. Auch die Handhabung ist ganz anders. Ich muss mich wohl noch daran gewöhnen und hoffe, dass das mit der Zeit kommt.